2009: Jahreshauptversammlung
Achterdorper bestätigen den Bürgervereins-Vorstand
Die Einweihung der neuen Fußgängerbrücke über das Strohauser Sieltief organisiert
AM 27. FEBRUAR WIRD GEREIZT UND GEKNIFFELT. DER VEREIN VERANSTALTET EINEN SPIELEABEND.
RODENKIRCHEN- Der Rodenkircher Bürgerverein und Pfingstbaumklub Achterdorp geht mit seinem bewährten Vorstand in den nächsten beiden Vereinsjahre. Während der Jahreshauptversammlung im „Bier-Cafe Hülsmann“ wurde das bisherige Führungsteam einmütig im Amt bestätigt.
Der Verein wird somit weiterhin vom Vorsitzenden Holger Hadeler geführt. Sein Stellvertreter bleibt Rolf Mannott. Zum Vorstand gehören zudem Kassenwart Udo Meyer und Schriftführerin Ingrid Rodiek.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die Festausschuss-Mitglieder Anneliese Hullmann, Edelgard Jabben, Susanne Schmidt, Rolf Winter und Uwe Wieting. Verstärkt wird dieses Team jetzt durch Christa Broska.
Auf das vergangene Jahr zurückblickend, freute sich Holger Hadeler über den 4. (Erwachsene), 3. (Jugendliche) und 2. Platz (Kinder) beimMarktwagenwettbewerb anlässlich des Roonkarker Marts. Das Pfingstbaumsetzen, die Einweihung der neuen Fußgänger Brücke über das Strohauser Sieltief, die Teilnahme an der Ferienpassaktion der Gemeinde und das viertägige Zeltlager mit 27 Jugendlichen waren weitere herausragende Vereinsaktivitäten in 2008.
Als nächste Veranstaltung steht für die Mitglieder und Freunde des Bürgervereins und Pfingstbaumklubs Achterdorp für den 27. Februar ab 19.30 Uhr im „Bier-Cafe Hülsmann“ ein Skat- und Kniffelabend auf dem Programm. Die Anmeldungen dafür nimmt der Festausschuss bis 25. Februar entgegen. Das Besenwerfen mit Kohlessen soll am 7. März ab 14 Uhr stattfinden. Anmeldeschluss dafür ist am 4. März.