2007: Pflanzaktion Schweier Strasse

Schweier Straße soll wieder zu einer Allee werden

               Mitglieder des Bürgervereins Achterdorper pflanzen 45 Eichen

45 Eichen pflanzten Mitglieder des Bürgervereins und Pfingstbaumklubs Achterdorp an der Schweier Straße in Rodenkirchen, die wieder eine Allee werden soll.

RODENKIRCHEN- 45 Eichen pflanzten Mitglieder des Pfingstbaumclubs und Bürgervereins Achterdorp jetzt an der Schweier Straße. Bei stürmischem Wetter hoben 15 Helfer, darunter zwei Frauen, zunächst Löcher neben der ehemaligen Bundesstraße 437 aus und setzten dann die Ballenware ein. Bereits in den vorangegangenen Tagen waren 30 Bäumchen in die Erde gekommen. Dabei wurden auch die abgestorbenen Pflanzen aus der Pflanzaktion 2006 durch neue ersetzt. Die einseitigen Pflanzungen reichen jetzt ab dem Rodenkircher Ortsausgang fast bis Rodenkircherwurp. Sie wurden aus Spenden der Windpark Rodenkircherwurp GmbH, einer Bank, von Vereinsmitgliedern und von Bürgermeister Boris Schierhold finanziert. Nach Auskunft des Vorsitzenden Holger Hadeler soll in den nächsten Jahren bei genügend Spendengeldern auch die andere Straßenseite bepflanzt werden, um so eine Allee entstehen zu lassen.