2007: Ferienpassaktion

Ferienpass 2007: wieder in Zusammenarbeit mit dem AT Rodenkirchen lief diese Veranstaltung nun schon zum 4. Mal. Mit insgesamt 85 angemeldeten Kindern wurde uns kurz vor der Veranstaltung bereits ein neuer Rekord verkündet, aber wieviele Kinder kamen tatsächlich: genau 80 Kinder sind der Einladung gefolgt und konnten sich bei sehr gutem Wetter auf dem kompletten Sportplatz austoben oder ihre Geschicklichkeit beweisen. Seitens des ATR wurde mit Volleyball, Fußball, Handball auch wieder Schleuderball angeboten. Der Bürgerverein hatte wieder die bewährten Spiele Luftkegeln, Aale fangen, Boßeln und mit dem Hufeisenwerfen sowie Ringe werfen auch zwei neue Angebote. Außerdem kamen noch die Negerkussweitwurfmaschiene, Gesichter bemalen und das Glücksrad zum Einsatz. Für alle Kinder gab es Getränke, Kuchen, Bratwurst und Salat kostenlos, so dass kein Kind "verhungern oder verdursten" musste. Gegen Ende wurden dann über 80 Luftballons auf die Reise geschickt, der Sieger mit der entferntesten Karte bekommt einen Zusatzpreis. Allen Helfer gilt natürlich wieder unser Dankeschön, im Anschluss ein paar Bilder und die Medaillenwertung.

Sieger beim Luftballonfliegen wurde Bastian Schwedux (Seefeld) mit einer Weite von 65 km (21787 Oberndorf). Eingesand wurde die Karte von Gerriet Poppinga). Als Preis gab es eine Digital-Kamera, die hier von Rolf Mannott übergeben wurde.