mit der OCEANA zur Schlachte (HB)

Am 06.06.2015 fuhren die Mitglieder des Bürgervereins nach Bremen; aber nicht einfach so - nein mit der OCEANA.

Man traf sich am Bahnhof in Rodenkirchen um nach Nordenham zu fahren. Von dort stieg man auf das Ausflugsschiff OCEANA und konnte bei schönstem Wetter die Weser bis nach Bremen hochfahren. Ein herrlicher Ausblick auf die Uferseiten, den viele der Mitfahrer von dieser Seite noch nie gesehen hatten. 

Ein Bilderbuchwetter, wie bestellt. Auf dem Wasser waren wir natürlich nicht allein, viele Schiffe von Groß bis Klein nutzten ebenfalls den tollen Tag.

Auf der Fahrt vorbei an Brake, Elsfleth, Vegesack, Blumenthal bis Bremen konnte man viele Sehenswürdigkeiten bestaunen, die man so noch nie gesehen hatte.

An Bremen an der Schlachte angekommen haben sich die Mitglieder nach der 3 1/2-Std. Fahrt bei einem ordentlichen Abendessen erst einmal gestärkt und erholt. Später dann ging es per Bahn wieder Richtung Heimat.


Ein Dankeschön an die Organisatoren Sabine und Rolf.